Sponsorennachmittag

Usedomer Förderer für ihr
Engagement mit buntem Programm belohnt

Welche Möglichkeiten hat man als Schule, sich bei all denen zu bedanken, die uns und unsere Arbeit unterstützen? Wir entschieden uns für „Freude schenken“ zum Sponsorennachmittag. Über 50 Sympathisanten unserer Schule folgten der Einladung in die liebevoll ausgeschmückte Aula. Was wären wir ohne die Unterstützung unserer Sponsoren? Die Kinder würden es sehr vermissen, wenn keine Hausaufgabenstunde, kein Töpferkurs, keine Lesestunde, keine Spiel- und Bastelangebote, kein Posaunenchor und keine „Otto-AG“ mehr stattfinden oder niemand mehr mit ihnen Tischtennis spielt. Nicht zu vergessen die finanziellen Zuwendungen, ohne die viele kleine und große Wünsche für unsere Kinder nie in Erfüllung gehen würden. „Freude schenken“ wollten wir und wer kann das besser als unsere Kinder. Für jeden war etwas dabei: Kinder aus der 3. und 4. Klasse erfreuten mit fröhlichen Frühlingsliedern und Gedichten nicht nur für Feingeistige. Sicher haben auch alle Gäste über Anna und Lilli aus der 2. Klasse gestaunt, die mit langen und lustigen Texten auf einwandfreiem Platt beeindruckten und das für jedermann. Auch für die Hungrigen war gesorgt. Dank der Hilfe von Frau Steinert, Frau Krumtung und Frau Plume stand ein beeindruckendes Buffet zur Verfügung.
Ein gebasteltes Haus stand auf der Bühne und wurde durch unsere Lehrer mit Leben gefüllt. So erfuhren die Gäste, was durch ihre Unterstützung an unserer Schule alles möglich wurde. Wir sind sehr dankbar dafür und wünschen uns weiterhin so eine tolle Zusammenarbeit.Andrea Moll